Für 26-Zoll-Reifen mit einer Breite von 1,7 bis 2,2 und Autoventil (Schrader), 48 mm
Die Angaben auf der Flanke des Mantels (Durchmesser und Breite) beachten. 26 × 1,9 bedeutet zum Beispiel, dass der Reifen einen Durchmesser von 26 Zoll und einen Breite von 1,9 Zoll hat.
Auf der Flanke des Mantels findest du auch die Abmessungen in mm gemäß ETRTO-Norm.
Hier bedeutet 50-559 beispielsweise, dass der Reifen 50 mm breit ist und einen Innendurchmesser von 559 mm aufweist (entspricht etwa 26 × 2,0).|Baue den alten Schlauch mithilfe von B’TWIN-Reifenhebern aus.|Überprüfe den Zustand des Reifens und tausche ihn gegebenenfalls aus. Vergewissere dich, dass im Reifen kein Fremdkörper steckt. Den Zustand der Felge überprüfen.
Auch ein leicht beschädigtes Felgenband kann zu Reifenpannen führen. Überprüfe, ob die Felge Verformungen aufweist, die den Schlauch beschädigen könnten.|Sehen Sie sich unser Video an, bevor Sie beginnen. Pumpe den Schlauch leicht auf, damit er nicht eingeklemmt wird.
Stecke das Ventil durch die vorgesehene Öffnung. Achte darauf, dass der Ventiltyp für deine Felge geeignet ist.
Setze den Schlauch vollständig in den Reifen ein und schiebe ihn dann mittig auf die Felge.
Den Schlauch bei der Endmontage des Reifens nicht beschädigen.|Lege den Schlauch am Ventil beginnend in den Reifen.
Schließe den Einbau gegenüber dem Ventil ab, um ein Einklemmen des Schlauches zu vermeiden. Reifen keinesfalls mit einem Schraubendreher, Reifenheber oder Ausbauwerkzeug montieren, da er dadurch beschädigt werden kann.|Den Reifen vorsichtig bis zu dem vom Hersteller empfohlenen Druck aufpumpen (Angabe auf der Reifenflanke in psi oder bar, 1 bar = 14,51 psi).
Überprüfe beim Aufpumpen wiederholt, ob der Reifen richtig sitzt.|Um eine Beschädigung durch Einklemmen zu vermeiden und eine optimale Leistung sicherzustellen, empfehlen wir, den Reifendruck vor jeder Fahrt zu prüfen und den Reifen bei Bedarf aufzupumpen.|204 g
Material:
Hauptteil
90% Butylkautschuk (IIR), 10% Messing