Mit diesem Schlauch rollst du sicher weiter, wenn ein herkömmlicher Schlauch schon der Reparatur bedarf.
Die Angaben auf der Flanke des Mantels (Durchmesser und Breite) beachten. 24 × 2,0 bedeutet zum Beispiel, dass der Reifen einen Durchmesser von 24 Zoll und einen Breite von 2,0 Zoll hat.
Auf der Flanke des Mantels findest du auch die Abmessungen in mm gemäß ETRTO-Norm. 50‒507 bedeutet beispielsweise, dass ein Reifen 50 mm breit ist und einen Innendurchmesser von 507 mm hat (entspricht etwa 24 × 2,00).|Den alten Schlauch mithilfe von DECATHLON Reifenhebern ausbauen.|Überprüfe den Zustand des Reifens und tausche ihn gegebenenfalls aus. Vergewissere dich, dass im Reifen kein Fremdkörper steckt. Zustand der Felge überprüfen. Auch ein leicht beschädigtes Felgenband kann zu Reifenpannen führen. Überprüfe, ob die Felge Verformungen aufweist, die den Schlauch beschädigen könnten. |Sieh dir unser Video an, bevor du beginnst. Den Schlauch leicht aufpumpen, damit er sich nicht einklemmen kann. Steck das Ventil durch die vorgesehene Öffnung. Achte darauf, dass der Ventiltyp für deine Felge geeignet ist. Setze den Schlauch vollständig in den Reifen ein und schiebe ihn dann mittig auf die Felge. Den Schlauch bei der Endmontage des Reifens nicht beschädigen.|Reifen auf das Ventil montieren.
Ziehe den Schlauch zum Schluss auf der Höhe des Ventils auf, um ein Einklemmen des Schlauches zu vermeiden.
Reifen keinesfalls mit einem Schraubendreher, Reifenheber oder Ausbauwerkzeug montieren, da er dadurch beschädigt werden kann.|Den Reifen vorsichtig bis zu dem vom Hersteller empfohlenen Druck aufpumpen (Angabe auf der Reifenflanke in psi oder bar, 1 bar = 14,51 psi).
Überprüfe beim Aufpumpen wiederholt, ob der Reifen richtig sitzt.|Um eine Beschädigung durch Einklemmen zu vermeiden und eine optimale Leistung sicherzustellen, empfehlen wir, den Reifendruck vor jeder Fahrt zu prüfen und den Reifen bei Bedarf aufzupumpen.|330 g
Material:
Struktur
95% Naturkautschuk – Latex, 5% Stahl