Sehr robuster Gravelreifen für deine Trainingsfahrten auf Straßen und Wegen. Er ist 38 mm breit für maximalen Fahrkomfort.
Ob ein Reifen abgenutzt ist und ausgewechselt werden sollte, erkennst du an der Lauffläche. Anzeichen von Verschleiß sind z. B.:
– eine Zerfaserung der Lauffläche
– Mikrorisse
– Abflachung der Lauffläche
– Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden. |Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen. |Reifen zunächst nur einseitig auf die Felge ziehen. Schlauch nun zu etwa 30 Prozent aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist. |Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf den richtigen Druck.|Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.
Material:
Hauptteil
30% Nitrilkautschuk, 30% Naturkautschuk – Latex, 20% Aramid, 20% Polycaprolactam (PA 6)