Dieser Reifen wurde für regelmäßige Fahrten in der Stadt entwickelt.
Ob ein Reifen abgenutzt ist und gewechselt werden sollte, erkennt man an der Lauffläche. Zu den Abnutzungsanzeichen gehören:
– eine Zerfaserung der Lauffläche
– Mikrorisse
– Abflachung der Lauffläche
– Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden. |Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen. |Reifen zunächst nur einseitig auf die Felge ziehen. Schlauch nun zu etwa 30 Prozent aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist. |Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Überschreiten Sie nicht den Druck, der auf der Reifenflanke angegeben ist.Achte vor jeder Fahrt auf einen geeigneten Reifendruck. |Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.
Material:
Membran
80% Naturkautschuk – Latex, 20% Synthesekautschuk