Für gelegentliche Fahrten in der Stadt. Auch für Trekkingtouren auf asphaltierten Wegen geeignet.
Es gibt zwei Arten von City-Reifen mit einem Außendurchmesser von 650 mm:
650A für Felgen mit einem Durchmesser von 590 mm und
650B für Felgen mit einem Durchmesser von 584 mm.
Bitte prüfe, welche Version du benötigst.
Diese Reifen sind nicht für die Montage auf herkömmlichen 26″-MTB-Felgen mit einem Durchmesser von 559 mm geeignet. |Um den Verschleiß des Reifens zu messen und so zu wissen, wann er ausgewechselt werden muss, schau dir die Lauffläche an. Zu den Abnutzungsanzeichen gehören:
– eine Zerfaserung der Lauffläche
– Mikrorisse
– Abflachung der Lauffläche
– Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden. |Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen. |Reifen zunächst nur einseitig auf die Felge ziehen. Schlauch nun zu etwa 30 Prozent aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist. |Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke entnehmen.
Achte vor jeder Fahrt auf einen geeigneten Reifendruck. |Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.
Material:
Membran
35% Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk, 35% Naturkautschuk – Latex, 15% Stahl, 15% Poly-(hexamethylenadipamid) (PA 6.6)